Samstag, 18. April 2015

Die Eisprinzessin als Barby-Motivtorte



Eine Bekannte hatte mich gefragt ob ich für ihre Schwester eine Barby-Torte zum Geburtstag machen würde. Leider ist der große Tag genau an Tagen an denen ich unterwegs bin. Was ich wirlich schade finde, da ich immer gerne jede Gelegenheit ergreife um mich wieder an einer Motivtorte zu üben.
Wie sagt man doch: Übung macht den Meister. :-)
Und ich brauche noch sehr viel Übung.
Also haben wir nach einer Lösung gesucht. Und da die Barbytorten nicht so kompliziert sind, habe ich vorgeschlagen, das sie es selber versuchen kann. Wir machen eine Barbytorte zur Übung für den großen Tag.
Gesagt getan.


Natürlich möchte das Geburtstagskind eine Torte in den Farben rosa lila. Wie soll es auch anders sein, bei einem kleinen Mädchen. Vorallem wenn es schon mitbestimmen kann. ;-)
Wir haben uns am Probetag für ein blaues Kleid entschieden. Und gleich war klar: Es wird eine Eisprinzessin. Es fehlt ihr nur die Krone. Aber wir wollten es nicht übertreiben mit dem was alles möglich wäre zur Dekoration. Schließlich möchte die Bekannte die Torte nach Feierabend noch schnell selber machen...

Gebacken habe ich hier einen Gugelhupf den man Wattekuchen nennt. Der Teig besteht aus Mineralwasser und Öl. Ist demnach Laktosefrei. Würde man nun noch die Buttercreme mit einer Lactosefreien Butter machen, wäre sie frei von Milch.

Die Buttercreme wurde in blau eingefärbt. Aus weißem Fondant gab es das Oberteil des Kleides und weiße Eisblumen mit silbernem Glitter gaben dem Kleid das Besondere.


Ich bin recht zufrieden mit unserer "Probe-Barby" und wünsche meiner Bekannten viel Erfolg bei ihrer.

Grüßle

Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen