Sonntag, 5. Mai 2013

Nougat-Pralinen als kleines Dankeschön

Kürzlich hat meinem Mam mich gebeten für sie ein paar kleine "Dankeschön Leckereien" zu machen.
Da musste ich sofort an meine geliebten Nougat Pralinen denken.
Schön verpackt in einem Glas machen sie immer etwas her finde ich.



 
Zutaten:
125 g Schlagsahne
250 g Kuvertüre
150 g Nuß-Nougat
30 g Butter
 
Schlagsahne aufkochen lassen. Topf von der Kochstelle nehmen und Kuvertüre darin auflösen. Nuß-Nougat darin auflösen (immer etwas dabei umrühren). Dann noch die Butter darin auflösen.
Die Masse abkühlen lassen.
Jetzt kommt es auf die richtige Konsistenz an. Es darf nicht zu flüssig sein, sonst läuft es grad aus dem Spritzbeutel raus. Es darf aber auch nicht zu fest sein, sonst kann man es nicht mehr spritzen.
(Sollte es zu fest geworden sein, kann man es auch nochmal erwärmen und es ein zweites Mal mit dem richtigen Timing versuchen).
Wenn es passt, dann in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und in kleine Pralinenförmchen spritzen. Ruhen lassen damit es fest wird.
Im Kühlschrank aufbewahrt haben sie die Beste Konsistenz.  

1 Kommentar: