Dienstag, 18. Juni 2013

Chocolat-Surprise mit Erdbeeren

Ein Rezept aus der aktuellen Sweet Dreams von Lisa.



Zutaten für den Teig:
200 g Zartbitterschokolade
200 g weiche Butter
150 g Puderzucker
3 Eier
110 g Mehl
1 TL Backpulver
Zutaten für die Frischkäsemasse:
200 g Frischkäse
200 g Magerquark
75 g Puderzucker
1/2 TL Vanille-Extrakt
2 Eier
Zutaten für die Erdbeersahne:
300 g Sahne
2 EL Erdbeersirup  (ich habe hier 3-4 Erdbeeren püriert und unter die geschlagene Sahne gegeben)
300 g Erdbeeren



Schokolade zerbrechen und im Wasserbad schmelzen.
Butter und Puderzucker hellcremig aufschlagen. Eier einzeln unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und kurz unterrühren. Flüssige Schokolade untermischen.
In eine eckige Form (ca. 30 x 20 cm) oder eine Springform geben.

Frischkäse mit Magerquark, Puderzucker und Vanille-Extrakt glatt rühren. Eier einzeln unterrühren.
Die Creme auf den Teig streichen.
Kuchen im vorgeheiztem Backofen bei 170 °C 35 - 40 Min. backen.
Dann gut abkühlen lassen ca. 8 Stunden, oder über Nacht.

Sahne steif schlagen und Erdbeersirup dazugeben.
Kuchen mit der Sahne bestreichen und mit Erdbeeren belegen.
Auf meinen Kuchen kam dann noch ein roter Tortenguss (dass stand aber nicht im Rezept).


1 Kommentar:

  1. Das sieht wahnsinnig lecker aus. Ich folge dir jetzt, würde mich freuen, wenn du mir auch folgen würdest.

    LG Kuchenfee
    Deine Torten sehen total süß aus. Ich folge dir jetzt, würde mich freuen, wenn du mir auch folgen würdest.
    LG Kuchenfee
    http://kuchen-fee.blogspot.de/

    AntwortenLöschen