Mittwoch, 26. Februar 2014

Italienischer Korb - zum Geburtstag "Geschenke aus meiner Küche"

Für einen Geburtstag durfte ich vor einer Weile wieder Mal einen kleinen Korb zusammenstellen.
An Ideen mangelt es mir hier wirklich nicht. Ich habe in meinem Notizbuch bereits eine kleine Liste von möglichen Geschenkkörbchen erstellt. Diese warten nun nur darauf zum Einsatz zu kommen :-).


Dieses Mal wurde mein Körbchen mit italienischen Leckereien gefüllt.

 
 
 Es gab selbstgemachte Eiernudeln. Bei deren Herstellung hat mich mein Mann tatkräftig unterstützt. Man kann Nudeln zwar auch gut alleine herstellen, aber zu Zweit ist es ehrlich gesagt doch um einiges einfacher.


Passend zu den selbstgemachten Eiernudeln gab es eine Petersilien-Pesto mit Mandeln.

 
Zum Espresso gab es Cappuccino - Cookies (leider ist dieses Foto nicht besonders scharf geworden ).

 
Natürlich darf man den italienischen Espresso nicht vergessen. Ich habe mich hier beim Kauf für die Marke LavAzza entschieden. Dieser wird auch in meiner Familie immer gekauft.

 
Und abends zu einem Glas Martini kann man noch ein paar Grissinis genießen (welche ich persönlich ganz frisch am liebsten mag).


So, das war mein aktuelles Geschenkkörbchen aus meiner Küche. Die jeweiligen Rezepte folgen natürlich in Kürze.

 Grüßle

Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen