Sonntag, 11. Mai 2014

Feiner Apfelkuchenn aus Kindertagen


Heute möchte ich euch ein Rezept aus meinen Kindertagen vorstellen.
Ein Kuchen den meine Mama oft auf die schnelle gemacht hat, den es ist ein super einfaches Rezept.
Bei mir gab es diesen Kuchen, unter anderem auch am Ostersonntag.

Zutaten:
125 g Margarine
125 g Zucker
1 Pr. Salz
2 - 3 EL Zitronensaft
3 Eier
200 g Mehl
2 TL Backpulver
2 EL Milch
4 - 5 Äpfel

Margarine, Zucker, Salz und Eier verrühren, 2 EL Zitronensaft hinzugeben. Mehl und Backpulver mischen und unter die Masse geben, Milch hinzugießen.
Alles gut miteinander vermengen und in eine gefettete Springform geben.
Äpfel vierteln und schälen. Mit einem Messer die Oberfläche einritzen (ich "klopfe" mit der scharfen Seite oft in die Oberfläche) und mit dem restlichen Zitronensaft bestreichen.
Äpfel in den Teig legen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 °C etwa 45 Min. backen.


Mit etwas Puderzucker bestäuben und genießen.

Ein toller Kuchen für Kinder. Meine kleine Hexe hat sich gleich ein Stückchen von der Platte geholt *g*.


 Grüßle
Romina






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen