Sonntag, 24. Mai 2015

Erdbeer Buttermilch Muffins - so locker fluffig




Kaum habe ich in meinem letzten Post von den Erdbeeren berichtet, welche im Moment sprichwörtlich in aller Munde bei uns sind, folgt bereits das nächste Rezept. :-)

Ich liebe Muffinrezepte. In der Regel gehen sie so schnell, wenig Arbeit und man hat ein wundervolles Ergebnis. Sie lassen sich prima der Familie mitbringen und auch in die Vesperbox für den Kindergarten passen sie super rein.

Zwei Tage hintereinander gab es bei mir diese Muffins, da ich sie einfach so toll fand und noch genug Buttermilch übrig war ;-).


Zutaten:
250 g Mehl
3 TL Backpulver
125 g Zucker
1 P. Vanillezucker
2 Eier
75 ml Rapsöl
125 ml Buttermilch
ca. 300 g Erdbberen

Alle Zutaten (bis auf die Erdbeeren) in eine Rührschüssel geben. Mit den trockenen Zutaten beginnen und mit den feuchten Zutaten enden.
Alles kurz auf niedrigster Stufe und dann 2 Min. auf höchster Stufe verrühren.
Die Erdbeeren in kleine Stücke schneiden und vorsichtig unter die Teigmasse heben.
Ein Muffinblech mit Förmchen einlegen und im vorgeheizten Backofen bei 180 ° C ca. 20 Min. backen.



Grüßle

Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen