Donnerstag, 29. Oktober 2015

Bananen Joghurt Muffins - Vegan

Hallo ihr Lieben, meine Entdeckungsreise in der veganen Backwelt geht weiter.


Im Supermarkt habe ich mir vor kurzem Soyajoghurt und Soyamilch gekauft. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nie eines von beidem ausprobiert. Mit dem Soyajoghurt habe ich mir nun schon mein tägliches Obstmüsli mit Chia-Samen gemacht (zu den Chiasamen demnächst mehr).
Und es hat mir sehr gut gemundet.
Die Soyamilch kann man definitiv auch trinken.

Heute möchte ich euch ein Muffinrezept mit überreifen Bananen vorstellen.
Den mal ehrlich, fast jeder von uns hat öfters eine zuhause rumliegen, und viel zu oft landen sie dann in der schwarzen Tonne. Aber in diesem Rezept entfaltet die reife Banane ihr volles Aroma.


Zutaten:
250 g Mehl
1/2 unbehandelte Zitrone
11/2 TL Backpulver
1/2 TL Natron
1 Prise Salz
1/2 reife Banane
150 g Zucker
60 ml neutrales Öl
150 g Soyajoghurt
100 ml Soyamilch
Puderzucker

Mehl in eine Schüssel sieben. Mit Natron, Backpulver, Salz und dem Abrieb der Zitrone vermengen.

In einer separaten Schüssel, die Banane mit Zucker, Öl, Joghurt, Milch und der Zitronensaft gut verrühren. Die Mehlmischung unterheben und vermengen.

Den Teig in die Förmchen geben und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C ca. 20 Min. backen.


Nach dem Abkühlen mit Puderzucker garnieren und genießen.

Grüßle
Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen