Samstag, 3. Oktober 2015

Schokoladen Geschenkkorb

Wie jedes Jahr habe ich auch 2014 für einen Verwandten ein Körbchen mit Leckereien zusammengestellt. Es macht mir soviel Spaß immer wieder aufs neue Backbücher, Kochbücher und Zeitschriften durchzublättern auf der Suche nach Kleinigkeiten die wunderbar zusammen passen könnten.
Mittlerweile habe ich auch angefangen in einem kleinen Notizbuch Körbchen in der Theorie zusammenzustellen.
Schön ist es immer wenn man weis und sieht, das die Mühe die man sich gemacht hat auch anerkannt wird von dem Beschenkten. Das ist das größte Lob für mich.

Dieses Mal war das Motto des Geschenkkörbchens SCHOKOLADE


Es gab viele Leckereien die als Hauptbestandteil natürlich die Schokolade hatten.

Da gab es die Walnuss-Schoko-Kekse, welche ich nach meinem Lieblings-Cookierezept abgewandelt hatte.


Eine Schokoladenmarmelade. Es sollte in die Richtung von Nutella gehen. Da hierfür aber frische Eier verwendet wurden, war ich sehr vorsichtig und habe dem Beschenkten gleich geraten die Marmelade schnell auszuprobieren und nicht zu lange aufzuheben.


 Ein Schokoladenlikör gab es auch, auf der Basis von Wodka hergestellt.


Auf dem oberen Bild ist es nicht so gut zu erkennen. Und ich musste mich damals etwas beeilen mit den Bildern. Daher hier noch ein extra Foto von der Bruchschokolade mit Cranberries. Ich habe Zartbitter- und Weiseschokolade verwendet.


So, ich versuche in kürze die entsprechenden Rezepte nachzutragen.
Natürlich werde ich dann auch hier die jeweiligen Rezepte verlinken.

Bis dahin

Grüßle

Romina

1 Kommentar:

  1. Post, Link, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen