Montag, 24. Juni 2013

Erdbeerkonfitüre

Meine kleine Mia liebt Erdbeerkonfitüre.

Dieses Jahr habe ich laut einem Rezept Zitronensäure mit in die Marmelade getan. Ich hoffe das hilft das braunwerden mit der Zeit zu verhindern. Der Geschmack nach Erdbeere bleibt zwar da, aber das Sprichwort: " Das Auge ist mit!" kennt ja jeder von uns. Mein Mann mag die Marmelade dann nicht mehr essen.




Zutaten:
1 kg Erdbeeren
350 g Gelierzucker 3:1
1 Päckchen Zitronensäure


Erdbeeren waschen und pürieren.
Erdbeerpüree in einen großen Topf geben und mit dem Zucker und der Zitronensäure vermischen.
Unter rühren zum Kochen bringen.
Etwa 3 Minuten sprudelnd kochen lassen.
Dann die Masse randvoll in vorbereitete Gläser füllen und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen