Freitag, 5. Juli 2013

Erdbeer-Nougat-Torte

Also ich finde, die Erdbeerzeit sollte wirklich das ganze Jahr überdauern.
Diese Woche bin ich an einem Feld durchgekommen, an welchem noch vor zwei Wochen eifrig die kleinen Wägelchen fuhren, und die Sammler die schönsten Erdbeeren für den Verkauf aussuchten.
Und nun? Wurde bereits alles wieder dem Erdboden gleich gemacht. :(

Hier habe ich ein einfaches Rezept für eine Erdbeertorte.

 
Zutaten Biskuit:
5 Eier
200 g Zucker
1 P. Vanillezucker
2 - 3 EL lauwarmes Wasser
100 g Mehl 
100 g gemahlene Mandeln
1 Handvoll Schokostreusel
 
Zutaten Creme:
2 Becher Schlagsahne
1 Päckchen Dr. Oetker Paradies Creme Nougat mit Nougatsplits
1 Schale Erdbeeren
 
Für den Biskuit gebe ich die Eier, Zucker und das Wasser in eine Rührschüssel und lasse alles auf höchster Stufe rühren. Solange bis er richtig hell ist.
Dann das Mehl reinsieben und die Mandeln dazu und alles vorsichtig unterheben.
In eine Springform geben und die Schokostreusel drüberstreuen.
Backofen vorheizen auf 180 ° C ca. 20-25 Min. backen. (Ich gehe da immer nach Gefühl)
 
Den Boden dann gut auskühlen lassen (meist mache ich das am Vortag, dann kann man in auch besser durchschneiden.) und in der Mitte durchschneiden.
 
Für die Creme, die Erdbeeren vierteln.
Schlagsahne in eine Schüssel geben, und mit der Paradies Creme mit dem Handrührgerät nach Packungsanleitung aufschlagen.
Die Erdbeeren dazugeben.
 
Unterer Tortenboden auf eine Platte geben, und einen Tortenring drumlegen. Die Erdbeernougatmasse darauf verteilen und den Tortendeckel drauf. Gut durchkühlen lassen.
Tortenring entfernen und nach Wunsch mit ein paar Erdbeeren verzieren.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen