Montag, 25. März 2013

Orangen-Angel-Cake

Ein Rezept aus der neuen Lisa Sweet Dreams.
Erst verblüfft er mit farbigen Teigen, dann verwöhnt er mit herrlich intensiven Aromen.



Zutaten Orangenteig:
90 g Butter
90 g Zucker
4 Eigelb
180 g Mehl
1/2 TL Backpulver
1 Prise Salz
80 ml Orangensaft
Zutaten Vanilleteig:
4 Eiweiß
1 Prise Salz
225 g Zucker
250 g Mehl
1 TL Backpulver
einige Topfen Vanillearoma
Zutaten Verzierung:
150 g Puderzucker
2 EL Orangensaft

Orangenteig: Butter und Zucker cremig rühren. Eigelbe nach und nach unterrühren. Mehl, Backpulver sowie Salz mischen und mit Orangensaft abwechselnd unter die Buttermasse rühren. Für den Vanilleteig: Eiweiß mit Salz steif schlagen, dabei den Zucker einrieseln lassen. Eischnee weiterschlagen, bis die Masse Spitzen zieht. Mehl  mit Backpulver mischen, darüber sieben und unterheben. Das Vanillearoma untermengen.

Ofen auf 180 ° C vorheizen. Vanilleteig in eine gefettete Form geben und glatt streichen.
Orangenteig darübergeben und glatt streichen.
30 Min. im Ofen backen und dann auskühlen lassen.
Den gestürzten Kuchen mit dem Zuckerguss verzieren.

Ich muss aber gestehen, ich bin mir nicht sicher ob ich diesen Kuchen nochmal backen werde. Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet, obwohl er geschmeckt hat, das will ich nicht leugnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen