Freitag, 16. August 2013

Pfefferminz-Zitronenmelisse-Tee

Mein kleiner hängender Terrassen-Kräutergarten hat sich bereits ausgezahlt :-)

 
Vor ca. 2 Monaten habe ich mir einige Kräuter gekauft, bzw. Ableger aus meinem Elternhaus geholt, und in 6 Balkonkästen verteilt.
Pfefferminze, Zitronenmelisse, Lavendel, Frauenmantel und Zitronenthymian.

Ich wollte Kräuter pflanzen, welche jedes Jahr aufs Neue erblühen und immer buschiger werden *g*.
Ich liebe den Duft frischer Minze.
Mia habe ich auch gleich gezeigt wie man an den Blättern schnuppern muss. (Das Resultat ist, das sie mir nun alle Blätter und Blüten abreist und daran schnuppert, sehr stolz natürlich.)


Da nun meine Melisse in voller Pracht steht wollte ich unbedingt etwas frisches mit ihr machen.
Also gab es einen erfrischenden:





Pfefferminz-Zitronenmelisse-Tee
Jeweils ein Stängel Pfefferminze und Zitronenmelisse mit 1,5 L kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen (bei mir waren es fast 30 Min.).
Mit etwas Zucker versüßen, abkühlen lassen und dann in den Kühlschrank.
Fertig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen