Donnerstag, 7. November 2013

Schoko Cupcakes mit Buttercreme Topping

Im Depot habe ich diese wunderschönen kleinen Cupcake-Fähnchen gefunden und musste unbedingt ein paar Cupcakes dazu machen.


Wenn ich in diesem Geschäft bin, könnte ich nur einkaufen. Als ich dort war, haben sie gerade alles für die Weihnachtszeit dekoriert. Da kam ich geradewegs in die Weihnachtsstimmung.

Zutaten:
175 g Margarine
175 g Zucker
1 P-Vanillezucker
3 Eier
175 g Mehl
1 1/2 TL Backpulver
3 EL Kakao
150 g gehackte Schokolade (Zartbitter und Vollmilch)

Butter, Zucker und V-Zucker schaumig schlagen.
Eier einzeln dazugeben.
Mehl mit Kakao und Backpulver mischen, sieben und vorsichtig unterheben.

Im vorgeheizten Backofen 20 - 25 Minuten bei 180 °C backen.



Zutaten Buttercreme:

110 g Butter
180 g Puderzucker
weiße Lebensmittelfarbe
Kakao

Butter schaumig rühren. Gesiebten Puderzucker zu der Butter geben.
Lebensmittelfarbe nach Wunsch zugeben.
Buttercreme in einen Spritzbeutel mit Sterntülle geben.
Die ausgekühlten Muffins damit verzieren.





Grüßle 
Romina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen